[GEWINNSPIEL] Eule findet den Beat – mit Gefühl

[GEWINNSPIEL] Eule findet den Beat – mit Gefühl [Gesponserter Beitrag] “Wir mögen anders aussehen, doch fühlen gleich, wenn uns was bewegt. Und die Musik ist unsere Sprache, weil sie jeder versteht.”

Findet ihr nicht auch, dass in dieser Textzeile ganz viel Wahrheit steckt? Ein Aufruf zu mehr Toleranz und Mitgefühl – und besonders die Musik ist etwas, das uns alle verbindet, selbst wenn man nicht die gleiche Sprache spricht. Diese Textzeile entstammt dem Lied “Eule fühlt den Beat” aus dem neuen Album “Eule findet den Beat – mit Gefühl”.

Meine Tochter, meine Frau und ich sind bereits seit dem 1. Teil des Musik-Hörspiels “Eule findet den Beat”, in dem die kleine Eule im Laufe der Geschichte viele verschiedene Musik-Genres kennenlernt (meine persönlichen Highlights sind die Opern-Motte, die Punk-Katze, der Reggae-Papagei und die Hip Hop-Ratte mit ihren witzigen Rhymes), große Fans. Der 2. Teil, der uns in die verschiedenen Musik-Kulturen Europas führt, ist vielleicht sogar noch ein kleines bisschen besser. Hier mag ich besonders den Fuchs aus Irland, die Echse aus Griechenland und die Hummel aus Schweden mit ihren Songs. Wer meine Posts bei Instagram verfolgt, der wird auch gesehen haben, dass ich mit meiner Klasse das Musical zum 2. Teil geplant hatte (es gibt dazu passendes Unterrichtsmaterial), durch die Corona-Zeit das Ganze allerdings nicht weiter geübt und aufgeführt werden kann.


Im 3. Teil geht es also, wie oben schon angedeutet, um Gefühle, und ich denke, jeder findet sich darin irgendwo wieder. Besonders textlich treffen es die MacherInnen diesmal einfach auf den Punkt! Wer Kinder hat, wird sich bei “Jeder braucht LIEBE”, bei dem die Eichhörnchen über ihren Nachwuchs singen, angesprochen fühlen. Wer sich im Wald über Müll und allgemein über Umweltverschmutzung (zu Recht!) aufregt, wird dem wütenden Igel in “WUT-Alarm (der Wald ist in Gefahr)” zustimmen. Neben dem (Quasi-)Titelsong, aus dem das Eingangszitat stammt, sind es aber zwei Songs, die ich besonders erwähnen möchte: “Die kleine TRAURIGKEIT” (im Hörspiel durch die Wölfin verkörpert) ist für eine Kinder-CD vielleicht schon fast zu bedrückend (da wird der Eine oder Andere sicherlich eine Träne verdrücken müssen), hat aber aufgrund des positiven Textes auch eine aufbauende Wirkung. Mein persönliches Highlight jedoch ist das genaue Gegenteil von diesem Song, nämlich der Song der Haselmaus “Oh ich FREU mich”. Dieser Song verbreitet einfach gute Laune und zeigt, dass man auch an den vermeintlich kleinen und unwichtigen Dingen große Freude haben kann. Sicherlich auch ein toller Song für eine spontane Tanzpause in der Klasse.

Ich freue mich nun ganz besonders, in Kooperation mit @eulefindetdenbeat 3 x je 1 Doppel-CD vom neuesten Teil “Eule findet den Beat – mit Gefühl” verlosen zu können.

Das sind die Gewinnspielbedingungen:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
1. Folgt @eulefindetdenbeat und @die.grundschulecke bei Instagram.*
2. Liked den Beitrag zum Gewinnspiel auf Instagram.
3. Kommentiert den Beitrag auf Instagram mit einer Eule 🦉.
4. Ein 2. Los gibt es, wenn ihr hier auf dem Blog euren Insta-Namen in die Kommentare schreibt.
5. Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 07.06.2020 um 21.00 Uhr. Die Teilnahme ist nur aus Deutschland möglich.
5. Die 3 Gewinner werden von mir in einer Story erwähnt.

Viel Erfolg! 🍀

*Bitte beachten: Sollte ich wegen eines privaten Profils bei Instagram nicht sehen können, dass ihr @eulefindetdenbeat folgt, kann die Teilnahme für die Auslosung leider nicht berücksichtigt werden.

Teilen:

21 Kommentare

  1. Anna
    31. Mai 2020 / 21:01

    annaslilo 🦉

  2. Seibold Julia
    31. Mai 2020 / 21:15

    li.a.ju

  3. Frau_fina
    31. Mai 2020 / 21:32

    Das ist ein total cooles Gewinnspiel 😍
    Mein Insta-Name ist frau_fina 😊

  4. Luisa B.
    31. Mai 2020 / 22:47

    🦉 @luisa_lestrange

  5. Inga
    31. Mai 2020 / 23:01

    inga.urbi

  6. Alexander Giannou
    31. Mai 2020 / 23:12

    philosoph95

  7. Agnes
    31. Mai 2020 / 23:19

    agnesborchers

  8. Janine Seemann
    1. Juni 2020 / 8:51

    🦉 janine.seemann

  9. Mareike
    1. Juni 2020 / 8:59

    Tolle Sache 🙂
    Ich kannte bislang nur Teil 1. Mein Sohn hört die Eule sehr gerne. Über Teil 3 würde ich mich sehr freuen. Meine Schüler sicher auch! Wäre super passend, um nach der Schließung Gefühle zu besprechen !
    ml_aus_B

  10. Karin (insta: kaki_gs)
    1. Juni 2020 / 9:18

    Vielen Dank für das Gewinnspiel! Die CD klingt wieder einmal klasse!🦉
    LG Karin (kaki_gs)

  11. Olivia
    1. Juni 2020 / 10:52

    Cooles Gewinnspiel 🙂
    Mein Instaname ist oliviamllr

  12. Claudia
    1. Juni 2020 / 13:51

    Sehr schönes Gewinnspiel
    Lg Claudia (insta: schnappi_90)

  13. Claudia
    1. Juni 2020 / 17:06

    oh wie zauberhaft

    bei instagram heiße ich @pandora__82

  14. Carina Jung
    1. Juni 2020 / 21:46

    Gerne auf Instagram mitgemacht.
    Carinchenj89

  15. Sandra Fasching
    2. Juni 2020 / 13:19

    Vielen Dank für das coole Gewinnspiel!!! LG, prima_r_volk

  16. Sandra K.
    3. Juni 2020 / 11:52

    Vielen Dank für den tollen Tipp zur “Eule findet den Beat”. Das hört sich sehr spannend an!
    Mein Instagam-Name: _eeskaa_

  17. Isa
    3. Juni 2020 / 19:11

    Tolles Gewinnspiel! Danke.
    Insta: grundschulvita

  18. Juliane Finger
    4. Juni 2020 / 12:13

    Wir lieben Eule 🙂
    @dschuliaenna

  19. Marina Capek
    7. Juni 2020 / 9:46

    Tolles Gewinnspiel! Auf Instagram heiße ich @marinacapek

  20. Lisa
    7. Juni 2020 / 10:57

    tagesmutterlisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere