Allgemein,  Ferien

Eine “Hausaufgabe” für die Ferien: Die Sommer-Bucket List

Eigentlich wollte ich dieses Projekt, das ich 2016 auf meinem alten Blog präsentiert hatte, schon längst wieder aus der Mottenkiste kramen, habe es aber dann doch leider immer wieder vor mir hergeschoben.

Als Sommerferien-“Hausaufgabe” für die Kinder hatte ich mich damals von Pinterest & Co. in Form einer „Sommer-Bucket List“ Inspirieren lassen. Leider gibt es nicht wirklich ein äquivalentes Wort in der deutschen Sprache, von daher habe ich den Begriff so gelassen.

Die meisten von euch, bis auf Baden-Württemberg und Bayern, haben natürlich schon längst Sommerferien, aber das kann man sicherlich auch noch in den kommenden Jahren nutzen.

Ich habe die Liste an einigen Stellen noch einmal überarbeitet und in erster Linie die Grafiken ersetzt. Falls jemand das Pflücken eines Blumensstraußes wegen den Bienen nicht so gut findet, für den gibt es auch eine Version mit Rasenmähen. 

Viel Spaß damit und schöne, erholsame Sommerferien!

DOWNLOAD

DOWNLOAD V2

2 Comments

  • Kerstin

    Vielen lieben Dank, die Liste ist wirklich sehr schön geworden. ich freue mich schon auf die Winter-Bucket List 😉

    LG, Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere