Le Parkour – Teil 1: Stationen zum Üben der Landung (Drop) und sicheren Stehen

UPDATE 07.06.2019: Ich habe noch 2 neue Stationen eingefügt.

Eines meiner Lieblingsthemen im Sportunterricht ist „Le Parkour“, das ich immer im 4. Schuljahr mit den Kindern behandle. Mir ist bisher noch niemand begegnet, der sich nicht dafür begeistern konnte. Erst in der letzten Stunde meinte ein Junge zu mir: „Das ist einfach geil.“. Mehr muss man dazu nicht sagen :). Besonders mag ich, dass es ein sehr offenes Bewegungsangebot ist, bei dem man toll differenzieren kann und jeder selbst entscheiden kann, wie weit er / sie gehen kann. Und natürlich liebe ich den Abenteuer- und Risikofaktor und diesen gewissen Nervenkitzel (den man den Kindern auch ansehen kann) – und vor allem die Erfolgserlebnisse, wenn eine schwere Station geschafft wurde.

Die sichere Landung – auch als Voraussetzung für die Rolle – ist immer der erste Block der Unterrichtsreihe, den ich mit den Kindern behandle. Ich habe euch dazu die Stationen zur Verfügung gestellt. Viel Spaß damit!

DOWNLOAD

Ein Gedanke zu „Le Parkour – Teil 1: Stationen zum Üben der Landung (Drop) und sicheren Stehen

  1. Pingback: Aktualisierung der „Le Parkour“-Stationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere